Die Anwärtereule sagt, die Beziehung zu deinen roten Backsteinen kann sich schnell zu einer Hassliebe entwickeln

Kaum drei Wochen lerne ich wieder im Fernlehrgang und schon bringt pünktlich zum langen Wochenende unsere Postbote eine Lieferung vom Beck Verlag –
Steuerrichtlinien Ergänzungslieferung 179.

Ich könnte schwören die Ergänzungslieferungen kommen von Jahr zu Jahr öfters. 😏
Ich liebe es beim Lernen und während der Klausuren mit meinen Backsteinen zu arbeiten. Ich habe so manche AHA-Erlebnisse mit ihnen gehabt und sie geben mir Sicherheit, aber die Ergänzungslieferungen sind für mich nur unnötige Zeiträuber. Ich verzichte schon seit Jahren auf die Deutschen Gesetze als Loseblattsammlung. Die Gesetze vom Dtv passen besser in meine Tasche und eine Aktualisierung hat mir dabei auch noch nie gefehlt.

Ich verstehe sehr gut, wenn die Steueranwärter von der Finanzverwaltung an ihren amtlichen Handbücher festhalten. Ich finde den Aufbau tatsächlich fast besser gelöst. Aber der Mensch ist ein Gewohnheitstier und somit muss ich mich weiter über die Ergänzungslieferungen ärgern.
Da hat doch damals tatsächlich ein Dozent während einer Veranstaltung ganz empört zu einem Teilnehmer gesagt, er würde ohne die Beck’sche Textausgaben nicht bestehen. Er müsste sich die zwingend anschaffen. Ich frage mich immer noch, ob er wohl am Beck Verlag beteiligt ist, oder wie man zu solch einer ignoranten Aussage kommen kann.


Ich sortiere an einem Tag die Ergänzungslieferung ein und lege mir die aussortierten Seiten ersteinmal auf einen Stapel. Erst in der darauffolgende Woche nehme ich mir dann täglich 10 bis 20 Minuten Zeit und arbeite meine bisherigen Markierungen gedanklich noch einmal nach. Manche Markierungen braucht man mit der Zeit einfach nicht mehr, weil der Teil selbstverständlich geworden ist. Oder man merkt, dass man sein Augenmerk auf die falschen Nebensätze gelegt hat. Unter diesem Aspekt bietet eine Ergänzungslieferung also dann doch ein Mehrwehrt für die Prüfung.😎

Ich wünsche euch schöne Pfingsttage.

Herzlichst eure

Sunny

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.