Storys, Reels und Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

Ich habe mich entschieden, meinen „Weg zum Steuerberater“
bis auf Weiteres nicht mehr zu Bloggen.
Es nahm doch recht viel Zeit in Anspruch und
durch die zusätzliche Pflege von Instagram lenkte es mich doch ganz schön ab …

Auch denke ich, dass ich alles zu diesem Thema geschrieben habe, die Luft ist da jetzt raus, jetzt muss ich abliefern.

Und mal unter uns, warum Menschen ihr Essen posten will sich mir einfach nicht erschließen
und diese kurzen Storys, Reels und Beiträge mit viel buntem Pling-Pling und schnellem kurzem was auch immer sind nicht so wirklich meine Welt und haben mit der Prüfungsvorbereitung wenig zu tun.
Es lenkt ab und fördert die Prokrastination wobei es mich dem Titel nicht näherbringt, außerdem bekomme ich von gepostetem Essen Hunger und das macht mir wirklich schlechte Laune und meiner Lernmotivation tut das auch nicht gut …

Ich war mir lange Zeit nicht sicher, ob ich überhaupt nochmal antreten möchte.
Ich hatte Angst und zweifelte an mir, meinen Fähigkeiten und meinem Willem, nach 2 Anläufen sicherlich sehr verständlich!

Wie Attila so schön sagt: Der Wille entscheidet
und in Erweiterung dieses Spruches: Wo ein Wille da ein Weg

Mein Wille ist wieder da, die Zweifel sind Teil dieses Weges und ganz unabhängig von Alter, Geschlecht und familiären Umständen, also was kann schon passieren?

Letztendlich lässt mich diese Prüfung eh nicht los, es gibt somit nur diesen einen Weg zum Steuerberater und dieser endet mit der absoluten Niederlage im dritten Versuch oder mit dem Titel …

Selbstverständlich lasse ich es euch wissen, wie mein Weg endet ….

Jedem von euch wünsche ich von ganzem Herzen diesen Titel, möge euer Weg dahin kurz sein!

Ich wünsche euch viel Kraft und Zeit zum Lernen

LG aus Berlin
Beate

6 Kommentare

  1. Hat etwas gedauert aber nun hast du endlich verstanden… Fleiß und jammern auf Blogeinträgen reicht dann auch nicht fürs bestehen

  2. Liebe Beate lass Dich nicht beirren oder verwirren bleib focusiert auf Dein Ziel 🌟
    Das der „Wille entscheidet“ habe ich kürzlich beim Tongariro Alpine Crossing erfahren ⛰️ obwohl untrainiert und noch nie in den Bergen gewesen habe ich dieses wunderschöne Tageswanderung geschafft 🫶🏻 Diese Begeisterung hatte ich für den Steuerberater nie daher ist mein Weg dahin hier auch zu Ende ☺️ Allen die den Weg weiter gehen wünsche ich viel Erfolg 🍀

  3. Liebe Beate,
    ich bewundere Deinen Willen, dich dieser Prüfung im ultimativen Endgegner-Modus zu stellen. So wie ich das einschätze, geht es bei dir nicht vordergründig um die Erlangung des Titel als Karriere-Booster. Es ist vielmehr diese unbändige Sehnsucht, sich dieser Herausforderung zu stellen. Die Hürde ist sehr hoch, aber für dich doch nicht unüberwindbar.
    Vom Kosten-Nutzenverhältnis ist es über die Totalperode gesehen wohl ein Verlustbringer. Aber um eine nüchterne Cost-Benefit-Analyse geht es bei diesem Examen für UNS schon lange nicht mehr.
    Auch ich bin in einer ähnlichen Situation wie du: Anfang fünfzig, sich im 3. Versuch befindend, im Herzen ein ungekrönter STB-Anwärter. Auch ich habe jede Menge Zeit und nähere mich den Prüfungsanforderungen dieses Examens im Schneckentempo an. Genau wie du, habe auch ich für mich entschieden, erst dann anzutreten, wenn ich der Meinung bin, eine halbwegs realistische Bestehenschance zu haben. Ich habe deine Beiträge stets gerne gelesen, weil sie auch viel von meiner Situation reflektiert haben.
    Es ist so, als sei man ohne den Titel unvollendet. Wir werden uns dieser Prüfung ultimativ noch einmal stellen. Und dann wünsche ich uns einfach, dass wir die Routine, die Nerven, die Tagesform und das Quentchen Glück haben, es zu rocken!!!!

    Beate, dir alles Gute, viel Glück und Erfolg!!!!!

  4. Hallo Beate,
    konzentriere dich auf den Weg zum Steuerberater nicht auf Blogeinträge!

    Während meiner Vorbereitung habe ich mir immer wieder gedacht – wie habt ihr Zeit diese ewig langen Blogeinträge zu schreiben und zu lernen?!
    Naja der Fokus war anscheinend nicht zu 100% beim Berater.
    Wundern braucht ihr euch jedenfalls nicht das ihr es nicht geschafft habt…
    Genauso auf Instagram – ihr postet über Steuern habt aber nicht mal den Berater in der Tasche. Wenn euch langweilig neben dem Weg zum Steuerberater ist macht ihr was falsch.

    Aber Gott sei dank hast du es endlich kapiert!

    1. Lieber Mustermann,
      schön, dass dir meine Entscheidung gefällt …
      Ich weiß allerdings nicht, welche Post über Steuern du meinst …
      Unwarscheinlich, das „Wir“ bei Instagram über Steuern gepostet haben.
      Scheinbar verbringst auch du dort viel Zeit und bei den vielen Post kann man schon mal durcheinander geraten.

      Ich hoffe du hast deinen Titel schon?
      Ansonsten die alles Gute und viel Kraft
      LG Beate

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert