Wer bin ich

Mein Name ist Beate, ich bin Ü50 und lebe mit meinem Mann und meiner Tochter in Berlin.
Ich arbeite in der Wohnungswirtschaft und erstelle Abschlüsse und Steuerklärungen …  

Ausbildungen:
Kauffrau der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft
Immobilienfachwirtin
Bilanzbuchhalterin

Ich arbeite gern und habe noch mindestens 20 spannende Berufsjahre vor mir.
Weiterbildung ist somit unerlässlich, deshalb dachte ich,
warum dann nicht gleich den ultimativen Titel anstreben!  

Seit dem Sommer 2018 befinde ich mich auf dem Weg zur Steuerberaterprüfung.
Was als händelbarer 20 km Lauf begann entpuppte sich sehr schnell als Marathon und wurde für mich zum Ultralangstreckenlauf …  
Ich begann 2018 mit einem Präsenskurs bei Dr. Bannas in Berlin. Ergänzt durch den Klausurenkurs von Knoll und dem Klausurenkurs von Dr. Bannas.  

Im stellte mich der Steuerberaterprüfung 2019 und scheiterte.  

Es folgte ein weiteres Jahr Klausurenkurse Knoll und Dr. Bannas, während dieser Zeit bloggte ich meinen Weg im NWB-Campus-Blog.

Dann stellte ich mich erneut der Steuerberaterprüfung 2020 und trat am 3. Tag zurück …  

Ich werde mich dieser Prüfung wieder stellen! So oft wie es eben notwendig ist, bis ich denke, es wird zum Bestehen gereicht haben und ich eine Chance auf die Mündliche bekomme, erst dann werde ich abgeben …  

Ich habe Zeit! Jede Menge …  
Ich freue mich auf den Weg der vor mir liegt, aber ganz besonders freue ich darauf den Weg mit euch gemeinsam zu gehen, euch kennen zu lernen und ein Teil eures Weges zu werden.  

Ich wünsche euch viel Kraft und Zeit zum Lernen  
LG aus Berlin
Beate  

INSTAGRAMM: beate.bloggt.steuern

Ich arbeite im Büro mit der genialen Software von Agenda:



… für mich absolut ALTERNATVLOS

Was bewegt mich zu so einer Aussage?!

Ich brauchte für unser Unternehmen ein Programm, mit dem ich alle relevanten Abrechnungen, Berichte und Steuererklärungen fertigen kann ohne Steuerberateranbindung!

Die Suche war spannend, nervig und zeitaufwendig, da es eine vielzahl von Buchhaltungssoftware gibt …

Letztendlich konnte nur AGENDA all das, was ich brauchte und dass vorallem OHNE Steuerberatervertrag und dann noch zu einem unschlagbar guten Preis!

Ich sage nur Abrechnung von Versorgungsbezügen, neben dem Allgemeinkram. Dazu eine „Rundumsorglosbetreuung“ mit einem großartigem telefonischem Support inkl. stabielem Rechenzentrum und einer wirklich schicken Arbeitsoberfläche ….

UND, an all die Lieben, welche bislang nur wenig Erfahrung mit unterschiedlichen Programmen gemacht haben, es gibt tatsächlich eine Software mit einer modernen, selbsterklärenden Arbeitsoberfläche mit allen zeitgemäßen Anbindungen und das alles als Inklusivesrundumsorglospaket ….

UND falls ihr euch wundert, warum es keine „Agendaselbsthilfegruppen“ zum Austauschen gibt?! Das ist NICHT nötig, da dieses Program tut was es soll und Selbsterklärend ist. Im absoluten Notfall (Brett vorm Kopf) gibt es zu jedem möglichen Thema eine Schritt für Schritt Anleitung. Damit ist es quasi unmöglich etwas falsch zu machen … sofern frau lesen kann und sich an die Anleitung hält … ansonsten hilft die super erreichbare Hotline …

Ich gelobe feierlich, ich bin ein Tunichgut …
das auch, aber vielmehr gelobe ich bis zu meiner Rente mit keinem anderen Programm mehr Lohnabrechnungen, Buchhaltungen und Steuererklärungen zu machen …

… ich finde Oldtimer toll, möchte damit aber nicht täglich arbeiten müssen, deshalb habe ich mich für Agenda entschieden …