Noch über ein Jahr Zeit oder nur noch 3 Tage

Im Moment ist eine seltsame Zeit. Aus meinem, „Ich habe noch über ein Jahr Zeit zum Vorbereiten“, wird in der nächsten Woche ein “ In nicht mehr einem Jahr schreibst du zum dritten und damit letzten Mal die Examensprüfung.“

Auf Instagram gibt es im Moment so etwas wie zwei Welten. Zum Einen die Prüflinge, die in der nächsten Woche schreiben und hoch fokussiert sind. An diesem Wochenende wird entweder versucht noch Lücken aufzuholen oder sich zu entspannen um Kräfte zu sammeln. Es wird die ein oder andere Träne fließen und man möchte einfach nur noch abliefern.

Und dann gibt es die Anderen, die gerade mit ihren Vorbereitungskursen begonnen haben. Eventuell merkt der ein oder andere schon, dass es eine unheimliche Masse an Stoff zu bewältigen gibt. Die ersten Klausuren werden bearbeitet und man merkt, wie entscheidend die richtige Klausurentechnik ist. Die Angebote der Anbieter werden nochmal verglichen und der ursprüngliche Plan zur Vorbereitung überdacht.

Für beide Welten gilt jetzt Zähne zusammen beißen, durchziehen und alles geben.

Ich wünsche allen die nächste Woche schreiben, dass Quetschen Glück um die schriftliche Hürde zu überstehen. Ihr habt so viel Zeit investiert und wisst mehr, als ihr denkt. Glaubt an euch.

Einen besonderen Gruß geht an Nicky. Die Daumen sind gedrückt.

Herzlichst eure

Sunny

4 Kommentare

  1. Moin,

    Sunny, Du schreibst erst im nächsten Jahr, richtig? Beate und Nicky, Ihr habt beide in der letzten Woche geschrieben, oder? Habt Ihr auch abgegeben? Wie ist es Euch ergangen?

    Herzliche Grüße
    JEH

    1. Hallo JEH,
      ich schreibe nächstes Jahr meinen dritten Versuch. Nicky hat dieses Jahr teilgenommen. Ich vermute sie wird noch näheres berichten.
      Liebe Grüße
      Sunny

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert