Freiheitsfaktor

Guten Morgen Ihr Lieben,

dank Instagram und ihk_prueferin haben wir jetzt ein
positives Wort für den „Rentenbarwertfaktor“. Freiheitsfaktor ist ein tolles Wort!

Das BAR habe ich mal eleminiert! Ist für mich verwirrend und vollig unnütze in diesem Kontext … Bar im gegensatz zu Unbar? Worte haben Kraft … die Kraft mich völlig zu verwirren …

Mein Wochenende war erstaunlich produktiv! Ich habe die Klausur beendet und den Sonntag genutzt um diese intensiv nachzuarbeiten … das hat mal wieder zu erstaunlichen Erkenntnissen geführt, oh Mann, da ist echt noch viel Luft nach oben …

Und zu einer unruhigen Nacht …

Heute Morgen war ich mir etwas unschlüssig wie ist jetzt weitermachen soll?!
Entschieden habe ich mich für eine weitere Klausur mit dem tollen Freiheitsfaktor … steter Tropfen höhlt den Stein … oder füllt mein Gehirn … mal sehen was eher passiert …

Es geht also weiter mit der Ertragsteuerklausur von Dr. Bannas B1 aus dem Jahr 2019:



Wie sieht euer Lernaltag gerade aus? Findet ihr die Zeit und die Kraft euch auf die Ausbildung zu fokussieren?

Ich wünsche euch viel Kraft und Zeit zum Lernen

LG aus Berlin
Beate

Steuerberaterprüfung 2022 in 290 Tagen
… auf dem Weg zur Steuerberaterprüfung

3 Kommentare

  1. Hallo Beate,
    ich muss gestehen, ich bin kurz davor hinzuschmeißen bzw. diesen Lernmarathon auf die Zeit nach Corona zu verschieben! Ich bin kein Typ für Onlineunterricht und diese Weltuntergangsstimmung raubt mir gerade viel Kraft. Sich ganz davor abzuschottten gelingt leider nicht, scheinbar gibt es keine anderen Themen mehr (dich nehme ich da mal aus, du schlägst dich wirklich tapfer)!
    Ich schaue mir das Drama noch bis zum Jahresende an und dann treffe ich eine Entscheidung. Die Kurzklausuren liefen bei mir bis jetzt recht gut, aber ich weiß natürlich, dass die nichts mit der richtigen Klausur zu vergleichen sind, weder zeitlich noch vom schweregrad.
    Mein Chef wird sicher nicht böse sein, wenn ich verschiebe und vorerst nicht auf 4 Tage reduziere 😉
    Vielleicht passiert ja noch ein Wunder und Corona verschwindet so plötzlich wie es gekommen ist!
    Bitte halte du wenigsten durch, ich verspreche dir, dich auch weiter zu lesen, selbst wenn ich pausiere.
    Viele Grüße
    Verschieber2022

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.