Wer keine Fehler macht

Macht wahrscheinlich sonst auch nicht viel!

Guten Morgen Ihr Lieben,

ich weiß gerade nicht was besser ist?!
Natürlich sind Fehler pädagogisch sehr Wertvoll, wir wollen uns ja weiterentwickeln bla bla bla

Zum Weiterentwickeln gehört aber tatsächlich auch, mal aus den Fehlern zu lernen!
Vielleicht habe ich einfach eine fehlerhafte Einstellung? Wo steht, dass ich einen Fehler nicht mindestens 3 mal machen muss um daraus zu lernen? Einfach mal die Perspektive ändern …

Diese Klausur habe ich schon mal geschrieben im Rahmen eines KLausurenkurses und korrigiert zurück erhalten, deshalb weiß ich so genau, dass ich aus manchen Fehlern bislang noch nichts gelernt habe 😉

Ich werde mich heute Abend mal mit DIESEM Fehler beschäftigen und versuchen herauszufinden, warum ich ausgerechnet hier einen Knoten im Kopf habe …

Vielleicht muss ich das Wort „Rentenbarwert“ innerlich durch etwas weniger bedrohlicheres ersetzen … Tarantel … Löwe … Nashorn ….

Jetzt starte ich mal in den Freitag und freue mich auf ein Wochenende voller Zeit zum Lernen

Ich wünsche euch viel Kraft und Zeit zum Lernen

LG aus Berlin
Beate

Steuerberaterprüfung 2022 in 293 Tagen
… auf dem Weg zur Steuerberaterprüfung

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.