Dr. Bannas Tag 1 AO

Guten Morgen Ihr Lieben,

welch große Freude, dass der Kurs heute mit AO startet.
Auf Herrn Dr. Kämmerer bin ich sehr gespannt. Ich hoffe auf neue Erkenntnisse und das ein oder andere Wunder …

Eigentlich denke ich, dass ich AO irgendwie kann, aber dann kommen da manchmal Aufgaben die lähmen mein Gehirn, als hätte ich versehentlich einen Giftzahn berührt oder die Spindel bei Dornrösschen ….

Wie laufen eure Kurse? Wie läuft AO?
Wunder? Neue Erkenntnisse?

Ich wünsche euch viel Kraft und Zeit zum Lernen

LG aus Berlin
Beate

Steuerberaterprüfung 2022 in 395Tagen … auf dem Weg zur Steuerberaterprüfung


2 Kommentare

  1. Uns wurde zur dreiteiligen Klausur seinerzeit geraten:

    ErbSt und USt zuerst (je nach Geschmack mit dem einen oder anderen anfangen).
    Fertig machen.
    Und wenn dann noch Zeit ist, versuchen, in AO soweit wie möglich von 0 Punkten weg zu kommen.

    Es sei denn, man sei Jurist. Dann soll AO einfacher sein.

    Ich habe es so gemacht und bestanden….

    1. Lieber Attila,
      Sorry, deinen Kommentar konnte ich gestern nicht merhr freigeben …
      Schlaf ist etwas tolles 😉
      Ich finde AO wirlich gut! Es ist einfach viel und deshalb muss man hier unbedingt die Zeit im Auge behalten …
      Ich muss jetzt auch meine Zeit im Auge behalten, deshal dir und alles anderen:
      … einen schönen Sonntag …
      LG Beate

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.