Jede Jahreszeit ist der Anfang eines Wunders

Guten Morgen Ihr Lieben,

willkommen im Herbst!
Auch wenn es hier in Berlin heute 27 Grad werden sollen, die morgendliche Dunkelheit lässt keinen Zweifel daran, dass der Sommer vorbei ist …

Jetzt steht die schriftliche Steuerberaterprüfung 2021 unmittelbar bevor … zählt ihr noch Tage oder schon Stunden? Ich weiß noch genau wie sich das im letzten Jahr angefühlt hat, diese Mischung aus Vorfreude und Angst und dieses brennende Sehnen, es einfach hinter sich zu haben …

Ich sehe in euren Post, dass ihr in Klausurenkursen sitzt und zwischen Hoffen und Verzweifeln pendelt.
Was für eine spannende Zeit …

Ich wünsche jetzt jedem von euch sein persönliches Wunder.

Ich wünsche euch viel Kraft und Zeit zum Lernen

LG aus Berlin
Beate

Steuerberaterprüfung 2022 in 397Tagen
… auf dem Weg zur Steuerberaterprüfung

4 Kommentare

  1. Zwischen Hoffnung und Verzweiflung 😅 wie treffend.
    In einer Woche gab es eine 3,5 und eine 5,0 in Bilanz wieder. In Ertrag eine 5,0 und 4,0. wäre beruhigende wenn es da eine Konstante gäbe…
    Auch wenn es hart ist bin ich tatsächlich noch zuversichtlicher als viele andere in meinen Kurs, trotz 1.000 privater Probleme die ich aktuell noch zusätzlich habe.

    Mein Motto: Scheuklappen auf und weiter machen.
    Ich schreibe dann jetzt mal 6 Stunden Ertragsteuer.

    Liebe Grüße und an alle: durchhalten
    StB21_22

    1. Liebe StB21_22,
      deine Noten sind doch ganz Großartig!
      Und eine Konstante gibt es doch auch. Es gibt ganz offensichtlich Themen, die hast du verstanden! Das ist doch schon ganz viel ….
      Also brauchst du dich „nur“ noch um die 5er zu kümmern …
      Ich wünsch dir ganz viel Kraft und riesige Scheuklappen
      LG Beate

  2. Guten Morgen Liebe Beate ☀
    Ich liebe diese Jahreszeit 😄morgens schön kühl und neblig ⛅ tagsüber sonnig warm ☀👙 die Ruhe am Strand 🌊
    🎃🍏 „Herbstmensch“ 🌰🍁🍂
    LG 💃

    1. Liebe MKI,
      ich kann dieses „Dazwischen“ nich leiden 😉
      Entweder Sommer oder Winter, diese halbgaren Temperaturen nerven mich total!
      Dir einen schönen Herbst
      LG Beate

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.