Dein Einziges Limit bist du!

Guten Morgen Ihr Lieben,
Schaka! Dieser Spruch auf einem Foto mit einer Hochhausskyline am Wasser erinnert an eine diese Vertriebsveranstaltungen für irgendwelche dubiosen Immobilienfonds oder sonstige hoch seriöse Veranstaltungen dieser Art.

Wobei dieser Spruch natürlich seine Berechtigung hat 😉
Ich limitiere mich gerade durch Schlafmangel …

Wenn Vorfreude auf einen Präsenskurs plötzlich in einem Alptraum mit Panikattacke mündet, könnte hier die Überschrift sein …

Also, ich bin Samstag auf dem Weg zum Kurs und stelle plötzlich fest, dass ich Freitagnachmittag vergessen habe einen Test zu machen und es ist früh am Morgen und es hat noch kein Testzentrum auf …

Jetzt fragt ihr euch natürlich, wieso Test!!!!
Ist sie etwas eine Impfgegnerin oder eine Verschwörungstheoretikerin?!

Natürlich bin ich nichts dergleichen! Vielmehr bin ich ein Fan von 1G, in Form von ausschließlich Getestet. Das mit den geimpften, ungetesteten Superspreedern finde ich gerade ziemlich gruselig …

Also, in meinem Traum irre ich also durch Berlin, auf der Suche nach einer Testmöglichkeit. Irgendwann bin ich verzweifelt, weil ich nichts finde und denke, der Kurs muss jetzt wohl ohne mich stattfinden, als ich plötzlich merke, es ist Freitagmorgen und nicht Samstag. Ich habe mich im Tag geirrt und ich habe noch alle Zeit der Welt … ich war dann allerdings WACH! Und was tue ich wenn ich wach bin? Ich habe mir das Bilanzskript vorgenommen ….

Ich brauche dringend Schlaf, sonst werden die 9 Tage echt anstrengend ….

Wie es wohl den diesjährigen Prüflingen geht?! Alpträume, Panik … Schlaflos gefangen in Paragraphenketten ….

Ich wünsche euch viel Kraft und Zeit zum Lernen

LG aus Berlin
Beate

Steuerberaterprüfung 2022 in 398Tagen
… auf dem Weg zur Steuerberaterprüfung


2 Kommentare

  1. Hallo Beate,
    deine Aussage irritiert mich etwas!
    Wenn du Geimpft oä. bist können dir die Superspeeder egal sein. So war der Deal, dass die Geimpften wieder ein Leben ohne Testung haben!
    Ich finde es gut, dass es langsam wieder normale Kurse gibt und wir uns austauschen können. Ich wünsche dir viel Spaß bei deinem Kurs.
    Es wäre nett von dir wenn du uns an den Hinweisen zu den Prüfungsthemen deiner Dozenten teilhaben lassen würdest auch wenn es für dich in diesem Jahr nicht relevant ist.
    Beste Grüße
    Prüfling2021

    1. Lieber Prüfling2021,
      natürlich werde ich hier vollumfänglich berichten und euch an den „Geheimtipps“ teilhaben lassen!
      Zu deiner Frage:
      Mir sind die Superspreeder egal, soweit es mich berifft!
      Mir geht es nur darum zu erfahren ob ich infiziert bin und selber möglicherweise zum Überträger werde.
      Ich möchte so eine „Schuld“ nicht auf mich laden.
      Diese Entscheidung trifft jeder für sich selbst und ich habe mich für besagte 1G-Variante entschieden, du kannst das Handhaben wie du möchtest.
      Ich wünsche dir ganz viel Kraft auf den letzten Metern
      LG Beate

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.