Schokolade kann keine Probleme Lösen

Guten Morgen Ihr Lieben,

aber das kann ein Apfel auch nicht!
Ich mag keine Schokolade, aber ich liebe saure Stäbchen …
Zucker ist eine echt krasse Droge und ganz ehrlich, all jenen die jetzt kurz vor der Prüfung stehen, Zucker hilft auf jeden Fall durch diesen Stress! Das mit der gesunden Ernährung kann dann ein Projekt für nach der Prüfung werden.

Wie sehr ihr das?
Klappt das mit Apfel und Banane besser als mit den süßen Versuchungen?

Ich bin hier heute spät dran und ziemlich in Eile.
Mein Kind ist krank und der Morgen lief anders als erwartet. Einige mag es jetzt überraschen, aber es gibt tatsächlich noch anderes als Corona …


Ich wünsche euch viel Kraft und Zeit zum Lernen

LG aus Berlin
Beate

Steuerberaterprüfung 2022 in 403Tagen
… auf dem Weg zur Steuerberaterprüfung


9 Kommentare

  1. Ich denke schon, dass Schokolade zumindest zeitweise Probleme lösen kann.

    Schokolade enthält Zucker und Fett.
    Dadurch wird das menschliche Belohnungssystem aktiviert.
    Der Neurotransmitter Dopamin wird ausgeschüttet („Glücksbotenstoff“, Steigerung des Antriebs und der Motivation), außerdem setzt der Körper Endorphine frei, körpereigene Opiate. Auf diese Weise trägt die Schokolade zur guten Laune bei.

    Klar nimmt man durch übermäßigen Konsum und wenig körperlicher Arbeit/ Ertüchtigung zu, aber die Kilos kann man eben auch wieder loswerden.

    Ich selbst war fett, konnte aber durch weniger fressen und viel Sport über 30 kg abspecken.
    Da sollten Eure 2, 3 oder 4 Kilos auch machbar sein!

    Am Ende entscheidet der Wille!

  2. Liebe Beate ☀
    Apfel und Banane sind super 🍏🍌 aber Zartbitter Schokolade mit salted caramel oder Meersalz ist auch lecker 🍫 zu süß mag ich eher nicht da wird mir schlecht 😂 das mit den Kilo kenne ich auch 👙🌊 ist mir aber grade schnuppe 💃
    LG

  3. Hallo Beate,
    ich hoffe deinem Kind geht es balsd wieder besser.
    Das wirft immer alle Planung um, versteht nur jemand mit Kindern!

    Danke für den Link!!! Ich habe die letzte Stunde auf der Seite verbracht, war total überrascht, kannte ich noch gar nicht.
    Dieser Bericht hat mich allerdings ziemlich erschüttert:
    https://reitschuster.de/post/vernichtende-experten-abrechnung-mit-corona-politik/
    Ich blende das eigentlich alles aus, sonnst wird das mit der Prüfung nichts.
    Alles viel Glück und gute Gesundheit
    Heide

    1. Liebe Heide,
      für die Prüfungsvorbereitung ist es wirklich besser das ALLES auszublenden ….
      Zuviel Informationen …
      Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die Prüfung
      und natürlich jede Menge Glück
      LG Beate

  4. Liebe Beate,
    meiner Meinung nach hilft nur Zucker und das ist leider eine gemeine Nebenwirkung kurz vor dem Examen. Hat mich leider schon 2 Kilo gekostet. 🙁 Aber du hast schon Recht, abnehmen kann ich auch noch nach der Prüfung.
    Grüße
    Nicole

    1. Liebe Nicole,
      2 Kilo mehr oder weniger …
      Im Grunde kämpfen wir doch seit der Pupertät gegen irgendwelche 2 Kilo 😉
      Außerdem brauchen wir doch Projekte, nach der Prüfung hast du jede Menge Langeweile, du schaffst das natürlich im ersten Anlauf …
      Ich wünsche dir ganz viel Kraft
      LG Beate

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.