So, wie du die Dinge lassen kannst, wie sie sind, schreitest du voran

Guten Morgen Ihr Lieben,

mal wieder ein Spruch, mit dem ich gar nichts anfangen kann!
Bei mir schreitet gerade nichts voran. Der gestrige Tag entwickelte sich ganz unerwartet völlig anders als geplant und die AO Aufgabe liegt hier noch immer unbearbeitet …

Gestern wurde mein neuer, vor Wochen bestellter, Herd geliefert und angeschlossen. Aus Gründen, die sich keinem erschließen funktioniert zwar die Kochplatte aber nicht der Backoffen. Natürlich wurde der Kundendienst informiert, aber das kann jetzt natürlich dauern …

Ich versuche gerade entspannt zu bleiben um den Kundendienst heute freundlich zur Eile zu drängen …
Ich werde freundlich sein …
Ich werde meinen Unmut für mich behalten …
Ich werde niemanden am Telefon beschimpfen ….
Ich werde nicht zu Höffner fahren um dort jemanden zu beschimpfen …
Ich suche mir gleich eine Entspannungsmeditation …
Ich suche mir ein Tagesmantra, welches mich davor bewahrt jemanden heute zu beschimpfen …

ICH MÖCHTE ABER JEMANDEN BESCHIMPFEN
Es würde mir dann sicher besser gehen …

Ich suche mir jetzt das Mantra!

Wie soll da etwas voran schreiten? Immer diese Sinnlosaussagen …
Mal sehen welche Überraschungen heute lauern…

Ich wünsche euch viel Kraft und Zeit zum Lernen

LG aus Berlin
Beate

Steuerberaterprüfung 2022 in 405Tagen
… auf dem Weg zur Steuerberaterprüfung

3 Kommentare

  1. Liebe Beate ☀
    heute morgen auf dem Weg zur Arbeit hab ich laut geschimpft und geflucht wegen Schleichern und in der Folge roter Ampeln😂 danach ging’s mir besser 😉
    Warum „soll man die Dinge lassen“ und immer nett sein wenn man doch eigentlich stinksauer ist 🙆
    LG 💃

  2. Liebe Beate,
    Unsere Küche ist ebenfalls von Höffner und an unserem Umzugstag funktionierte der Backofen aber nicht der Herd 😅dachten erst wir haben die falschen Töpfe für Induktion. Die Suppe für die Helfer blieb also kalt… Es lag daran das etwas nicht richtig verkabelt war, ein ganz netter Monteur von Siemens konnte uns helfen. Drücke dir die Daumen das es schnell geht.

    Liebe Grüße
    StB21_22

    1. Liebe StB21_22,,
      vielen Dank für diesen Kommentar,
      schön, dass es nicht nur mir so geht 🙂
      ja, immer diese „Verkabelung“, überall Profis, wohin man schaut …
      Schauen wir mal, ich halte euch auf dem Laufenden!
      Dir viel Kraft
      LG Beate

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.