Wenn du dich nicht entscheiden kannst, wirf eine Münze. Egal, wie sie landet, du wirst merken, worauf du hoffst

Guten Morgen Ihr Lieben,

ich habe keine Münze mit 3 Seiten!
Ich habe die Wahl zwischen Bannas, Knoll und Haas.
Genaugenommen gibt es die folgenden Klausuren/ Aufgaben:
Bannas C2 aus 2019, D2 aus 2020, Knoll 2020 Nr. 18 und Nr. 12 sowie Haas 2018 Kl476

Was haben diese Klausuren wohl gemeinsam?

Natürlich einen bestimmten Umwandlungsfall! Genau genommen geht es in diesen Klausuren um eine Neugründung einer Personengesellschaft (OHG). Einer bringt sein EU ein, somit §24 UmwStG und der Andere nur ein Grubo nach § 6 Abs 5 …

Ich werde die kommenden Tage alle diese Aufgaben lösen und sehen ob mein Schema funktioniert Dann geht es direkt weiter zu den knuffigen kleinen Verschmelzungsfällen die uns gern an Tag 2 auflauern …

An Umwandlung wird meine nächste Prüfung jedenfalls nicht scheitern 😉

Ich hoffe auf Bannas C2, deshalb lasse ich das mal mit der Münze und mache die Aufgabe einfach …

Ich wünsche euch viel Kraft und Zeit zum Lernen

LG aus Berlin
Beate

Tag 4, Steuerberaterprüfung 2022 in 438 Tagen
… auf dem Weg zur Steuerberaterprüfung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.