Achte auf deine Handlungen, den sie werden Gewohnheiten

Guten Morgen Ihr Lieben,

da haben wir also gedacht, formuliert und gehandelt und stellen nun fest, es wurde zur Gewohnheit. Die Erfahrung lehrt uns, dass klappt besonders schnell bei den Dingen die uns Spaß machen!

Den Spaßfaktor bei einigen Themen habe ich noch nicht ganz gefunden, weshalb es mir dann besonders schwer fällt am Ball zu bleiben.

Hier muss ich ehrlich zu mir selbst sein! Es würde mir Spaß machen, wenn ich es beherrschen würde.
Also nochmal einen Schritt zurück und die gut strukturierten Haasaufgaben und Klausuren lösen. Bannas und Knoll machen erst Spaß, wenn die Basics wirklich sitzen …

Hass macht das schon wirklich sehr gut, also arbeite ich dann mal weiter bis es Spaß macht und damit einhergehend die Gewohnheit kommt …

Ich wünsche euch viel Kraft und Zeit zum Lernen

LG aus Berlin
Beate

Tag 67, Steuerberaterprüfung 2022 in 453 Tagen
… auf dem Weg zur Steuerberaterprüfung

2 Kommentare

  1. Guten Morgen Liebe Beate ☀
    „Motivation bewegt dich zum Start. Gewohnheit sorgt dafür das du dranbleibst“ 📚
    „Deine Ziele erreichst du nur mit neuen Gewohnheiten“ 👣
    „Wer keine üblen Gewohnheiten hat, hat wahrscheinlich keine Persönlichkeit“ 😝
    LG

    1. Liebe MKI,
      bei meiner Anzahl an Morgen- und Abendroutinen habe ich bestimmt einiges an Persönlichkeit 😉
      Ich hoffe du genießt deine Auszeit?
      Viel Kraft und Spaß
      LG Beate

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.