Man hat nie Zeit, wenn man sich nicht die Zeit nimmt, sich die Zeit zu nehmen

Guten Morgen Ihr Lieben,

diesen Spruch gemeinsam mit „Es ist keine Frage der Zeit. Es ist eine Frage der Priorität“, können wir alle hier wohl klar unterschreiben …

Heute werden in Berlin mal wieder sonnige 27 Grad und da es morgen spürbar abkühlt und regnet erfordert es schon klare Prioritäten um heute dem Schreibtisch den Vorzug zu geben.

Ich werde mir allerdings heute Nachmittag die Zeit nehmen den ausklingenden Sonntag in der Sonne zu genießen. Gut das ich einen Plan habe!

Heute Morgen laufe ich natürlich mal wieder um den Schlachtensee. Mein Schreibtisch ist schon präpariert, so dass ich im Anschluss eine gemischte Klausur schreiben kann.
Ein ganz lieber Mensch hat mir aktuelle Klausuren zukommen lassen, sodass ich die Chance habe mal in die Welt der diesjährigen Klausuren einzutauchen. Mal sehen was sich zu den Klausuren der letzten 2 Jahre verändert hat.

Ich habe dem Drang widerstanden mir die Aufgabenstellung durch zu lesen, sonst fange ich schon beim Laufen an mir die Lösung zu skizzieren. Grundsätzlich sicher eine gute Idee, aber ich will ja eigentlich abschalten und den Lauf genießen ….

Dann lege ich dann mal los, der Schreibtisch ruft schon ganz laut …

Werdet Ihr dem schönen Wetter heute widerstehen oder euch heute eine Pause gönnen?

Ich wünsche euch viel Kraft und Zeit zum Lernen

LG aus Berlin
Beate

Tag 57, Steuerberaterprüfung 2022 in 463 Tagen
… auf dem Weg zur Steuerberaterprüfung

2 Kommentare

  1. Guten Morgen Liebe Beate ☀
    Ich habe mir die Zeit genommen mit einer meiner besten Freundinnen Ihren 56. Geburtstag zu verbringen 💃
    Es war einfach nur schön und ich merke gerade wie sehr ich den Kontakt zu Freunden vermisst habe 😎
    LG

    1. Liebe MKI,
      Freizeit fühlt sich auf einmal sicher sehr komisch an …
      Ich freue mich zu lesen, dass du es genießen kannst
      LG Beate

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.