Lob ist ein guter Schrittmacher

Guten Morgen Ihr Lieben,

Ich hege eine tief empfundene Bewunderung für EUCH, die ihr euch an diesem WE, bei diesen Temperaturen durch eure Klausuren gekämpft habt. Respekt! Und ein ganz dickes Lob!

Ich wünsche euch, dass ihr mit diesem Willen und dieser Kraft in die Prüfung geht …

Heute Morgen habe ich mir mal wieder meine Satzsammlung angesehen und mein Wissen abgefragt:

Der Einspruch hat Aussicht auf Erfolg, wenn ….

Nennt mir die Paragraphenfolge, die jetzt abzuarbeiten ist ….

Welche Paragraphen prüfe ich bei einer Änderung ….

Wo steht das mit der Haftung ….

AO muss niemanden Froh machen, aber einige Sätze auswendig zu können und zu Wissen wo ich die notwendigen Paragraphen finde, macht die Bearbeitung der Klausur einfach schneller ….

Aber heute Morgen geht es nicht um meine kleinen Schritte, sondern um eine Reisegefährtin, deren Reise zu Ende ist. Freut euch auf den Weg zum Titel von Mia Mandala …

Natürlich lautet hier die alles entscheidende Frage, gibt es ein Happy End?!

Ich wünsche euch viel Kraft und Zeit zum Lernen

LG aus Berlin
Beate

Tag 44, Steuerberaterprüfung 2022 in 476 Tagen
… auf dem Weg zur Steuerberaterprüfung

2 Kommentare

  1. Beate! Wie kannst du am morgen schon mit solchen Fragen aufwarten?!
    Du hast schon recht, wenn diese Basics bis zur Prüfung nicht sitzen heßt es auf zu einem weiteren Jahr der Qualen…
    Dir und allen eine schöne Woche
    Hier hat es sich etwas abgekühlt und das Denken fällt wider leichter. Ich sehe, du in Berlin sitzt noch im Brutkasten, schönes Schwitzen …
    Das ist vielleicht die Strafe für AO am Morgen 😉
    LG Suse

    1. Liebe Suse2021,
      von Strafe kann keine Rede sein 😉
      Ich liebe dieses Wetter und diese Temperaturen …
      So eine kleine AO Einheit am Morgen macht auf jeden Fall wach, oder???
      Dir eine schöne Woche
      LG Beate

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.