Wenn es ein Löwenzahn durch den Asphalt schafft

Guten Morgen Ihr Lieben,

dann wirst du doch sicher auch einen Weg finden.
Was könnten Löwenzahn und Asphalt mit uns und dieser Prüfung gemein haben?!

Dieser Spruch befand sich nicht in meiner Kiste, den las ich auf Instagram und irgendwie ging er mir nicht mehr aus dem Kopf. Heute Nacht lag ich, durch diese wunderbar wohlige Wärme, einige Zeit wach und da war er wieder dieser Spruch …

In Berlin pendelt sich das Thermometer gerade auf 34-36 Grad ein und auch in der Nacht kühlt es nicht merklich ab, die Luft steht und Berlin befindet sich wie unter einer Glocke.
Ich liebe Berlin im Sommer, ich liebe diese Hitze und blühe geradezu auf. Dem Löwenzahn macht die Hitze auch nichts aus, er entwickelt rechtzeitig starke lange Wurzeln und er erwartet nicht gegossen oder verhätschelt zu werden, er findet Wege, immer und überall …

Meine Wurzeln sind meine Routinen und Gewohnheiten, die ich hege und weiterentwickle und langsam werden sie stärker und länger ….

Den heutigen Morgen, es sind gerade 22 Grad da draußen und hier an meinem Tisch 25,9 Grad, nutzte ich um meine „Satzsammlung“ und Zusammenfassung in UmwSt abzuschreiben und nochmal neu zu strukturieren und zu durchdenken.

Den Tipp von euch mit dem Zusammenfassen setze ich gerade konsequent um und versuche dabei mich nicht zu sehr zu ärgern, dass ich das nicht bereits in den Jahren davor getan habe ….

Ich finde gerade einen Weg und arbeite mich Stück für Stück in Richtung Prüfung.

Heute Nachmittag freue ich mich ganz besonders auf meinen Lauf am Schlachtensee! Es wird toll, ich laufe bei jedem Wetter, aber diese Wärme verschafft mir in der Regel zusätzlich Energie oder Kreislaufprobleme, schauen wir mal womit mein Körper mich heute überrascht …

Wie klappt euer Weg? Wie sieht eure Wochenendplanung aus? Klausuren schreiben? Die wievielte Klausur von Knoll steht gerade an?

Ihr Lieben die ihr an der See wohnt oder gerade an irgendeinem Meer seid, ich beneide euch schon ein wenig, andererseits macht es das Lernen gerade sicher nicht leichter 😉

Ich wünsche euch viel Kraft und Zeit zum Lernen

LG aus Berlin
Beate

Tag 41, Steuerberaterprüfung 2022 in 479 Tagen
… auf dem Weg zur Steuerberaterprüfung

2 Kommentare

  1. Guten Morgen Liebe Beate ☀
    auch hier an der Ostsee ist sonniges Sommerwetter 🌊 für mich viel zu heiß 🐳 im Gegensatz zu Dir bin ich müde, schlafe schlecht und schwitze permanent 😂
    Laufen geht grade gar nicht 😰Zum Glück sind See und Meer nicht weit und ich kann täglich schwimmen 🏊
    Ich freue mich grade sehr über Homeoffice und meinen Ventilator 🌀
    LG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.