Glück ist, die kleinen Gaben eines jeden Tages wahrzunehmen

Guten Morgen Ihr Lieben,

wie wir gestern schon gelesen haben, gibt es für das Glück nicht dein einen Weg. Ich bin gespannt, wie viele „Glückssprüche“ ich noch finden werde.
Wird auf jeden Fall abwechslungsreich, denn selbstverständlich werde ich jeden würdigen und ausprobieren, wenn es Sinn macht!

Heute also die kleinen Gaben des Tages?! Da waren bislang mein morgentlicher Espresso, ein großes Glas heißes Wasser und nun mein grüner Tee, dass ganze genoss ich während einer kleinen Einheit Betriebsaufspaltung …

Oh ja, ich fühle wie das Glück mich gerade durchströmt … völlig überraschender Ansatz … warum habe ich mich darauf nicht schon früher eingelassen? Wo war dieser Spruch als ich ihn wirklich brauchte, warum jetzt und nicht bei Umwandlung? Was will das Universum mir sagen …

Zugegeben, Umwandlung hat mittlerweile seinen Schrecken verloren, von Spaß würde ich in diesem Zusammenhang noch nicht reden wollen aber Spaß ist auch wirklich ein großes Wort genauso wie Glück.

Es macht mich Glücklich, wenn ich mir Zeit nehme etwas zu tun was mir Spaß macht. Lernen macht mir Spaß, die Vorbereitung auf diese Prüfung macht mir Spaß, dien Blog zu schreiben macht mir Spaß.

Daraus folgt, gerade bin ich sehr Glücklich ….

Macht es euch Glücklich Klausuren zu schreiben und für diese Prüfung zu lernen? Oder ist das Wort Glück nichts was euch in diesem Zusammenhang einfallen würde?

Ich wünsche euch viel Kraft und Zeit zum Lernen

LG aus Berlin
Beate

Tag 40, Steuerberaterprüfung 2022 in 480 Tagen
… auf dem Weg zur Steuerberaterprüfung

4 Kommentare

  1. „Glück ist wenn die Katastrophe eine Pause macht“ 🍀
    „Meer macht glücklich“ 🌊
    Glück empfinde ich bei der StB Vorbereitung eher weniger 😤
    Von Spaß hat auch niemand geredet 😰
    Aber ich bin Zufrieden wenn ich ein Thema verstanden habe und die Klausuren laufen 😎
    LG

  2. Hallo in die Runde,
    bin da ganz bei Tobi.
    Glück und Spaß empfinde ich überhaupt nicht bei den Klausuren und nach dem Fussballdebakel macht mir auch das keinen Spaß mehr …
    Kann alles nur besser werden!
    Ich schreibe dann mal weiter an meiner Gemischten, vielleicht kommt der Spaß noch.
    Alles viel Glück

  3. Hallo Beate,
    dein Enthusiasmus fasziniert mich jeden Morgen aufs neue! Erstaunlich, woher nimmst du das?! Kann man das irgendwo kaufen 😉
    Also mich macht diese Prüfungsvorbereitung nicht Glücklich. Ich werde (hoffentlich) glücklich sein, wenn ich zum Steuerberater bestellt werde und mit Spaß hat das Gegenwärtig auch nichts mehr zu tun …
    Ich habe Spaß, wenn ich deinen Blog lese und bei einigen anderen Tätigkeiten.
    VG Tobi

    1. Lieber Tobi2021,
      vielen Dank für diesen Kommentar …

      @Tobi2021 und Stber2021
      mit Spaß würde es vielleicht leichter gehen?!

      Euch viel Kraft zum Lernen und Klausuren schreiben
      LG Beate

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.