Gedanken sind die Früchte eines im Innersten bewegten Lebens

Guten Morgen Ihr Lieben,

netter Spruch! Mir kamen gleich Bilder wie Gedankenkarussell, Obstsalat to Go, Achterbahn, Zuckerwatte …

So in etwa dürfte es wohl in den meisten Köpfen gerade aussehen! Ich kann mich noch gut an das letzte Jahr um diese Zeit erinnern. Meine Blogs aus dieser Zeit legen entsprechendes Zeugnis ab. Ich stand zwischen „Auf ein Wunder zu hoffen ist okay“ und „Die lieben Fußgängerpunkte“ und war na-türlich voll im Panikmodus!

Die Knollklausuren sind die Hölle! Das müssen wir nicht schön reden, wir dürfen es beim Namen nen-nen! Ich denke Knoll wird uns das nicht verübeln, ich mutmaße mal, die machen das mit voller Ab-sicht, ganz vorsätzlich …

Ich amüsiere mich noch immer köstlich, wenn ich mir alte Knollklausuren vornehme die ich augenscheinlich schon mal geschrieben habe und beim Lesen jeden Schwur leisten würde, diese Sätze noch nie im Leben gelesen zu haben …

„Der Häcksler untern Birnenbaum“ die 4. Knollklausur des letzten Jahres, DIE hatte ich geschrieben und eingeschickt … unglaublich! Ich bin gestern aus dem Lachen überhaupt nicht mehr raus gekommen! Ich denke ich hätte sie besser nacharbeiten sollen …. Mein Fehler! Und ein wirklich blöder Fehler!

Es steht mal wieder ein Wochenende mit viel Sonnenschein vor der Tür. Das Leben ist voll von Ablenkungen und Versuchungen. Ihr habt die Wahl, hört ihr den Ruf der Sirenen oder den Ruf der Klausuren?! Eure Entscheidung ….

Gerade sehe ich vor meinem inneren Auge, Balu und Mogli durch den Dschungel tanzen und singen … Versuchs mal mit Gemütlichkeit, mit Ruhe und Gemütlichkeit …
Obstsalat im Kopf, mein Reden!

Ich wünsche euch viel Kraft und Zeit zum Lernen

LG aus Berlin
Beate

Tag 34, Steuerberaterprüfung 2022 in 486 Tagen
… auf dem Weg zur Steuerberaterprüfung

7 Kommentare

  1. Guten Morgen Liebe Beate ☀
    Ich genieße meinen freien Tag 👣 Kaffee ☕ Sonnenschein ☀Strandkorb am Meer 🌊 frische Erdbeeren 🍓 und den letzten frischen Spargel aus SH 😋
    Ich bin glücklich bis Herbst eine Pause zu haben 📚
    LG

    1. Liebe MKI,
      ich wünsche dir ganz viel Spaß.
      Ich hoffe, du bekommst den Kopf frei und sammelst wieder Kraft …
      Für was auch immer!
      LG Beate

  2. Hallo Beate,
    schön, dass du immer noch so motiviert schreibst.
    Ich habe mich entschieden den Sommer zu genießen und mich erst zum Kurs Begin im September voll rein zu knien. Ich mache gerade einen Vorkurs, aber der ist ganz locker, bislang nur Wiederholungen …
    Den Knoll-Kurs habe ich fest eingeplant, ich weiß nicht ob ich sagen kann, ich freue mich darauf oder eher ich fürchte mich schon jetzt davor.
    Schönes Wochenende
    LG Paula

    1. Liebe Paula,
      es ist NUR eine Herausforderung, kein Grund zum fürchten.
      Wo machst du den Vorkurs?
      Dir ein schönes WE
      LG Beate

  3. Oh ja, an die kann ich mich auch noch erinnern.
    Ich war beim schreiben schon amüsiert, aufgrund des absurden Falles. Das einer genau vom Baum in einen laufenden! Häcksler fällt…ich glaube im Lotto gewinnen ist wahrscheinlicher. 🙂
    Leider endete die gute Launa jäh als ich mit AO und USt. konfrontiert wurde….

    Gebe Dir recht, die Knoll Klausuren sind die Hölle. Aber zum lernen wunderbar, und vor allem sollte man hier den Focus auf Inhalt und Wissensvermittlung legen, weniger auf die Note.
    Die Qualität der Korrektur war stark vom Dozenten abhängig, und teilweise sehr lustlos und schnell hingerotzt. Fand ich nicht so toll, insofern sagt die Note dann auch nicht mehr so viel aus.

    lg

    1. Lieber taxvader,
      in Knollerinnerungen schwelgen ist toll, oder …
      Hat ein gewisses Suchpotenzial, ich ertappe mich dabei,
      dass ich es für kommenden Februar wieder erwäge?!
      Wie Paula richtig sagt:
      Vorfreude oder Furcht? Ich denke es wäre die Vorfreude auf die Herausforderung …
      Was ist dein Plan fürs WE
      Egal wobei, ich wünsche dir viel Spaß
      LG Beate

  4. Liebe Beate,
    Ich habe hier einen kleinen Stapel an Klausuren zur Nacharbeit liegen ….
    Meine Wochenendplanung steht.
    Vielen Dank für deine schönen Blöcke
    Taxfit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.