Alles was wir sind, ist das Ergebnis dessen, was wir dachten.

Guten Morgen Ihr Lieben,

Perfekt! Da sich das Ergebnis bis jetzt wirklich sehen lassen kann, ich die bin, die ich immer sein wollte (+/- einiger unwesentlicher Kleinigkeiten) hat das mit dem Denken bisher ganz gut funktionier.

Jetzt heißt es dranbleiben und nicht nachlassen!

Der Spruch stammt von Buda und der weiß wovon er spricht! In Sachen SEIN und DENKEN kennt der sich aus … da er nicht mehr ist, sondern war, ist Denken jetzt vielleicht auch nicht das Allheilmittel für alles, aber es schadet sicher nicht, es zu machen …

Ich denke ich werde im Ergebnis Profi in Umwandlung sein!
Mal sehen wo mich dieser Gedanke hinführt …

Heute Morgen hat es mich eine alte Prüfungsaufgabe lösen lassen. Das Ergebnis sehe ich mir heute Abend genauer an und schaue wieviel Punkte ich richtig getroffen habe. Ich könnte das auch jetzt machen, aber ich möchte mir den Tag nicht verderben …

Am Sonntag ist etwas wirklich schönes passierte! Ich prokrastiniere da so ein wenig bei Amazon und schaue welche Bücher ich noch so unbedingt brauchen könnte, plötzlich nervt mich Amazon mit Werbung über die Serie Lucifer! Aber nicht einmal, sondern immer wieder und ich frage mich ob der Algorithmus Schluckauf oder Fieber hat, ich kenne alle Folgen, was will er von mir.

Ohhhhhhhh, ich Ungläubige! Der Algorithmus weiß natürlich genau was er tut! Was soll ich sagen, die restlichen Folgen der Staffel 5 sind da. Sozusagen 5b!

Ich spoiler jetzt mal ein wenig:
Der Hammer! Ich habe sooooo gelacht! Und ganz ehrlich, wenn Lucifer Gott werden kann, kann ich auch Steuerberaterin werden ….

Gestern Abend habe ich die letzte Folge dieser Staffel gesehen und seit dem muss ich immer wieder herzlich lachen. Vielleicht sollte ich ein Lucifer WE machen und nochmal bei Staffel 1 Folge 1 anfangen …..

… ich könnte natürlich auch einfach weiter Lernen und mal eine schicke kleine Bilanzklausur schreiben? Ich werde das mal durchdenken und dann aus dem Bauch heraus entscheiden …

… was werde ich wohl sein, wenn das Ergebnis meiner Gedanken das nochmalige Schauen der Serie Lucifer ist 😉

Ich wünsche euch viel Kraft und Zeit zum Lernen

LG aus Berlin
Beate

Tag 26, Steuerberaterprüfung 2022 in 494 Tagen
… auf dem Weg zur Steuerberaterprüfung

4 Kommentare

  1. Guten Morgen Liebe Beate ☀
    das erinnert mich daran das hier noch 6 Staffeln „Castle“ stehen für die ich noch keine Zeit hatte 💃 LG aus dem sonnigen SH

  2. Hallo Beate,
    sag mir wann und wo, ich bin dabei 😉
    Ich liebe Lucifer. Ich habe mir am Sonntag die Reststaffel angesehen und bin noch immer ganz verzückt. Ich bin mir uneins ob ich eine 6. Staffel überhaupt brauche?! Die soll zu Weihnachten raus kommen mitten in der Vorbereitung für die mündliche Prüfung, dass ist unfair. Ich schreibe am Wochenende lieber Klausuren damit ich in den Recall komme …
    Entscheide weise, liebe Beate!

    1. Liebe SteuerTrixi,
      Das mit der 6. Staffel ist interessant, muss ich gleich googeln 😉
      Du hast ja recht! Ich entscheide mich fürs Lernen! Im Grunde kenne ich sie auch alle.
      Schön, dass du auch ein Fan bist. Welche Klausuren planst du fürs WE?
      LG Beate

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.