Der Weg zum Titel

Hallo Ihr Lieben,

unter der Kategorie „Der Weg zum Titel“, erwarten euch hier spanende Reiseberichte von Menschen, deren Reise beendet ist.

Wann und warum sind sie gestartet, wie und mit welchen Anbietern haben sie sich vorbereitet, wie viele Versuche hat es gebraucht, welche Hürden tauchten plötzlich auf, was würden sie heute anders machen, was möchten sie EUCH mit auf den Weg geben, wie endete diese Reise ….

Idealerweise endet diese Reise mit dem Erhalt des Titels.

Eine beschwerliche Reise gipfelt in der Bestellung zum Steuerberater, vom Titelträumer zum Titelträger, wie im Märchen …

… immer mit Happy End, wie im richtigen Leben …

Wir werden interessante, spannende und traurige Reiseberichte lesen und uns einer Frage stellen müssen:

Ist der Titel immer das Happy End ist oder kann es ein Happy End auch ohne Titel geben?

Wie geht das Leben weiter, wenn der Traum ausgeträumt ist?

War es das wert?

Ihr Lieben, die ihr noch auf dem Weg zur Steuerberaterprüfung seid, wisst ihr noch warum ihr euch auf diese Reise begeben habt? Wie fühlt ihr euch gerade, wenn ihr an die schriftliche Steuerberaterprüfung 2021 denkt? Als ich das gerade schrieb wurde mir etwas flau im Magen und ich war froh festzustellen, dass ich erst 2022 wieder antrete …

Ich freue mich, das der erste Bericht am Wochenende von einem Avatar kommt, den wir alle kennen und schätzen, freut euch auf ….

Ich wünsche euch viel Kraft und Zeit zum Lernen

LG aus Berlin

Beate

P.S. Wer Lust hat hier von seiner Reise zu berichten schreibt mir bitte eine Mail, ihr könnt gern unter einem Avatar berichten, solange ich weiß wer ihr seid ist das okay …

… der Weg zur Steuerberaterprüfung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.