Die Entlastungsdepression

Guten Morgen Ihr Lieben,

willkommen in eurem tiefen schwarzen Loch 😉
Und ihr dachtet, nach der Prüfung habt ihr erst einmal euer Leben zurück?! Ja, vielleicht in einer Woche, nachdem euer Gehirn den ganzen Wahnsinn verarbeitet hat …

Und sobald euer Leben sich wieder normalisiert hat und ihr wieder halbwegs schlafen könnt seit ihr schon im nächsten Lernstress! Die Mündliche ist eine Prüfung mit nochmal ganz anderen Themen und natürlich inkl. allen Themen der Schriftlichen …

Mit Vergessen und wir entrümpeln das Gehirn müsst ihr noch warten bis zum Titel …

Egal was für einen absoluten Blödsinn ihr gerade Träumt und wie sicher ihr heute Nacht wart garantiert ALLES falsch gemacht zu haben, es ist nicht real! Das Gehirn macht komische Sachen nach so einer Ausnahmesituation …

Seit lieb zu eurem Gehirn! Es versucht nur sich zu regenerieren … allerdings bedeutet das nicht, dass ihr alles glauben müsst, was euer Gehirn so verzapft und ihr könnt es auch in die Schranken weisen …

Das mit der Meditation wäre jetzt Hilfreich um das Gehirn aus der Geisterbahn zu bekommen … Urlaub, Strand oder Sport hilft sicher auch …

Hattet ihr letzte Nach komische Träume oder war es eine Entspannte Nacht ?
Vor dem Wecker wach oder genussvolles Ausschlafen?

Ich wünsche euch viel Kraft und Zeit zum Entspannen

LG aus Berlin
Beate

Steuerberaterprüfung 2022 in 368Tagen
… auf dem Weg zur Steuerberaterprüfung

4 Kommentare

  1. Also ich hab es bei zwei Gin-Tonic bewenden lassen, aber auch den letzten Müll geträumt und laufe jetzt schon in der Wohnung auf und ab und frage mich, was ich denn jetzt mit mir anfangen soll, wenn nicht Lernen? 😂🙈

    1. Lieber Pseudonym90,
      das hört sich auf jeden Fall auch nach einem gelungenen Stressabbau an 😉
      Dieses in der Wohnung rumtiegern nach der Prüfung ist schon nervig!
      Ich hoffe für dich und alle anderen, dass ihr es schnell schafft den Ballast abzuwerfen und mal wieder zu entspannen …
      Ich frage dich deshalb jetzt auch nicht mehr, wie der 3. Tag für dich lief … es ist EGAL, warten wir auf das Ergebniss 🙂
      Hast du schon Pläne, wie es für dich weitergeht?
      Ab wann du dich bei welchem Anbieter auf die Mündliche vorbereitest?
      Auch würde mich interessieren wie und bei wem du dich auf die Schriftliche vorbereitet hast?
      Fühltest du dich gut Vorbereitet?
      Dir ein schönes Wochenende
      LG Beate

  2. Liebe Beate,
    Kannst du hellsehen? 😅

    Wie auf IG zu sehen war habe ich alkoholische Getränke in nicht geringem Maß genossen um vllt etwas ab zu schalten (über die Taktik lässt sich natürlich streiten). Tja heute Nacht war ich ab halb 2 wach weil ich einen Alptraum von der Prüfung gestern hatte, habe sie also ein zweites Mal im Kopf geschrieben…. War natürlich nicht schön. Heute Morgen um 6 musste mein Freund dann aufstehen und zur Arbeit, jetzt heißt es also erst mal Kaffee und Couch.

    Das mit dem etwas erholen kommt dann hoffe ich wirklich noch und ab Montag geht’s wieder zur Arbeit; mein Samstagskurs für die mündliche starter dann Anfang November, geht bis Ende Januar. Dann habe ich noch einen Kurs mit Simulation bei Knoll gebucht (kostenlos stornierbar bei nicht bestehen…) wir armen in NRW bekommen ja leider erst Ende Januar die Ergebnisse.

    Liebe Grüße
    StB21_22

    1. Liebe StB21-22,
      deine Storys waren gestern sehr berauschend 😂
      Ich habe mich gefreut zu sehen wie die Last von dir abfiel. Die Depression wäre auch ohne Alkohol gekommen, aber so hattest du wenigstens noch einen tollen Abend …
      Ich wünsche dir ein entspanntes Wochenende, sei einfach mal Stolz auf dich!
      LG Beate

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.