Des Menschen Glück ist nicht an seine Kraft, sondern an seine Laune geknüpft

Guten Morgen Ihr Lieben,

welch absolutes Glück, dass ich jeden Morgen mit strahlend guter Laune aufwache. In der Regel hält sich das auch ganz hartnäckig den ganzen Tag.

Es bedarf schon einer wahren Kraftanstrengung in Form eines wirklichen Unglücks mir meine gute Laune oder meine Zuversicht zu nehmen. Ich gestehe, einige Prüfungsaufgaben vermochten es in mir kurze dunkle Wolken aufsteigen zu lassen, allerdings war auch hier immer ein Sonnenstahl der Zuversicht stärker, selbst wenn ich die Aufgabe nicht im Sinne des Aufgabenerstellers gelöst hatte.

Jede falsch gelöste Aufgabe ist pädagogisch wertvoll!

Allerdings machen richtig gelöste Aufgaben unglaublich glücklich …

Ich wünsche euch viel Kraft, Zeit und ganz viel gute Laune zum Lernen

LG aus Berlin
Beate

Tag 74, Steuerberaterprüfung 2022 in 446 Tagen
… auf dem Weg zur Steuerberaterprüfung

4 Kommentare

  1. Guten Morgen Liebe Beate ☀
    „Glück ist wenn die Katastrophe eine Pause macht“ 🍀
    Ich „muffel“ morgens vor mich hin ☕ das ist noch keine „Laune“ nur pure Müdigkeit 😴
    LG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.