Das schönste an Lernen ist, das keiner die das Gelernte wegnehmen kann

Guten Morgen Ihr Lieben,

dieser Spruch nach gestern, super!
Da habe ich gleich ein schlechtes Gewissen.
Also wirklich, ein schlechtes Gewissen nimmt einem wirklich jeden Spaß an allem. Nicht einmal Langeweile kann man genießen …

Ich sollte Lernen meine Auszeiten ohne schlechtes Gewissen zu genießen, sonst macht das keinen Spaß und ohne Spaß kann ich auch gleich Lernen ….

Ups, das geht auch nicht!
Lernen ohne Spaß bleibt nicht im Kopf und dann gibt es da nichts, was man mir NICHT weg nehmen kann!

Diese wirklich großen Fragestellungen und Probleme werde ich mal auf später verschieben und nun voller Spaß die Aufgaben von Samstag nach arbeiten.

Habt eine schöne Woche voller Spaß und

ich wünsche euch viel Zeit und Kraft zum Lernen.

LG aus …
Beate

Tag 72, Steuerberaterprüfung 2022 in 448 Tagen
… auf dem Weg zur Steuerberaterprüfung

5 Kommentare

  1. Vielen Dank Beate 😃
    Eine Woche nach Sardinien in eine Ferienwohnung. Einfach nur am Strand liegen, Steuer + Stud lesen und Pasta essen. Der Plan war eigentlich letztes Jahr es VOR dem Kurs zu machen, also im April… fiel natürlich in‘s Wasser und wir mussten schieben aber mal sehen was dich in den nächsten 2 Wochen noch tut.

  2. Nun ja, niemand Fremdes kann es wegnehmen, es sei denn, er haut einem auf den Kopf!
    Aber:
    Die Halbwertzeit des frischen Wissens nach der Prüfung ist dramatisch; das Gehirn weiß sich schon zu helfen, damit der Mensch nicht überlastet wird und vergisst sehr schnell sehr viel!

    1. Lieber Attila,
      mein Gehirn ist sehr effizient und ordentlich …
      Was es nicht braucht wird sofort recycelt 😉
      LG Beate

  3. Liebe Beate, heute starte ich tatsächlich top motiviert und habe richtig Bock auf die nächsten Tage BilStR 😃😅 ich muss verrückt sein… könnte aber auch daran liegen das es letzte Woche zwei mal eine 4,0 von Knoll und dem Studienwerk zurück gab. Nach einer kleinen Talfahrt scheint es langsam wieder Berg auf zu gehen und das motiviert.

    Noch 2 1/2 Wochen bis es für 1 Woche (hoffentlich liebe Delta Variante…) in den Urlaub geht (natürlich mit Steuer + Stud im Gepäck!) aber ich brauche es auch einfach. Ich hatte seit Wochen keinen Feiern Tag und an meinen letzten Urlaub habe ich keine Erinnerung mehr. Ich bin durch und möchte einiger Maßen erholt in 5 Wochen Intensiv- und Klausurenkurs in Vollzeit starten (wozu mir übrigens von Anfang an jeder StB geraten hatte den ich kenne 😉 )

    Aber jetzt heißt es erst mal: Ich hab Bock auf lernen 💪🏼

    Liebe Grüße,
    StB21_22

    1. Liebe StB21_22,
      wenn du jetzt schon 4,0 in den Knollklausuren schaffst, hast du wohl schon viel richtig gemacht!
      Ich drücke dir die Daumen, dass dein Urlaub nicht Delta zum Opfer fällt. Wohin soll es gehen?
      ES ist schön zu lesen, dass du gerade deine Lernroutine gefunden hast und das voll genießen kannst.
      Dir viel Kraft und Spaß
      LG Beate

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.