Kommt endlich raus aus Eurer Komfortzone

Kommt endlich aus Eurer Komfortzone, reißt Euch aus Eurer Bequemlichkeit und fangt an, zu wachsen – Reife, Weisheit und Intellekt werden blühen.
 
Nein, es ist nicht wichtig, ob Ihr den einen oder anderen Beruf erlernt, welche Prüfung Ihr machen wollt, denn das macht Euch nicht aus; kein Titel, kein Beruf sagt etwas über Eure Persönlichkeit aus, nichts darüber, ob Ihr sympathische Typen seid oder Arschlöcher.
 
Nun ist es in diesem Blog so, dass alle Steuerberater werden wollen. Gut, Ihr habt Euch entschieden, also macht was draus.
Nur eines wird nicht funktionieren: Auf der Couch zu sitzen, sich Entschuldigungen zu suchen, darüber zu klagen wir schwer doch das Leben und diese Prüfung sind und Kekse zu essen, bringt Euch auf Eurem Weg nicht weiter – ganz gleich, ob Ihr die verdammte Prüfung besteht oder nicht.
 
Ganz ehrlich?
Auch diejenigen, die hart gearbeitet, aber dennoch verloren haben, die vielleicht alle drei Versuche angetreten sind und verloren haben, haben sich eines bewiesen.
Sie haben sich bewiesen, Sieger zu sein, weil sie sich bewiesen haben, wachsen zu wollen und zu können, sich bewiesen haben, sich quälen zu können, sie sind aus der Komfortzone ausgebrochen, um einen schweren Weg ohne garantierten Erfolg zu gehen. Allein das ist aller Ehren wert.
 
Alle diejenigen haben erheblich mehr Reife und Weisheit bewiesen, als diejenigen, die nur reden, was sie alles wollen und werden. Nein, die Sieger, von denen ich hier rede, haben nicht getönt, sie haben gemacht.
 
Ihr alle, die Ihr auf dem Weg seid, seid jetzt schon Sieger; wenn dann noch das i-Tüpflelchen des Bestehens hinzukommt, ist es umso besser!
 
Was also tun?
Ihr nehmt Euch vor, jeden Tag zu lernen? Gut, lernt jeden Tag!
Ihr nehmt Euch vor, früher aufzustehen? Steht früher auf!
Ihr nehmt Euch vor, auch wenn die Lust nicht da ist, zu lernen? Lernt!
Ihr seid krank? Arbeitet an Eurer Genesung und lernt dann weiter!
Es gibt keine Abkürzungen, keinen Life-Hack oder andere Tricks und Moves. Es gibt nur harte Arbeit und Disziplin – Am Ende entscheidet der Wille!
 
Oder, wie ich es einer Freundin geschrieben habe:
Winners are simply willing to do what losers won´t“

4 Kommentare

  1. Auch nicht, wenn kleine Paragraph-Zeichen auf den Keksen sind ??? 😀

    Ich bin einmal durchgefallen und ehrlich gesagt, hab ich mehr gelernt über mich durch das Durchfallen als durch das Bestehen. Das Durchfallen hat mich ungebremst auf den Boden aufknallen lassen. Ich habe letzens vor angehenden Steuerberatern gesprochen – und ich habe nicht erzählt, vom Bestehen und wie toll und was jetzt ist. Nein, ich habe im Grunde nur von meinem Durchfallen erzählt. Der Stunde danach. Von den 4 Wochen danach. Den 3 Monaten danach. Den 8 Monaten danach. Dem Jahr danach. Dem 9 Jahre danach.

    Steht zu euren Entscheidungen. Es sind EURE Entscheidungen. Nicht die von jemand anders.

  2. Lieber Attila,

    herzlichen Dank für Deinen Beitrag! Ich gebe ja offen zu, dass ich gehofft hatte, dass mal wieder ein Posting von unserem Ober-Motivator kommen würde… 🙂 Ich würde Dir sehr gerne widersprechen (schon aus Prinzip) – aber leider teile ich Deine Auffassung und mag Deine deutliche, klare Ausdrucksweise. Insofern lächle ich dankend und zustimmend.

    Herzliche Grüße
    JEH

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert