Erfolgreiche Menschen sind erfolgreich, weil sie das tun, was andere Menschen nicht tun

Guten Morgen Ihr Lieben,

ich mutmaße mal, das entscheidende Wort in diesem Spruch ist TUN

Der Klausurenkurs von Knoll ist beendet und nun Hand aufs Herz, wie viele dieser Klausuren habe ihr geschrieben, eingesendet und nachgearbeitet?

Ich in meinem Glashaus werde sicher nicht mit Steinen werfen …

Machen wir uns nichts vor, diese Klausuren werdet ihr bis zur Prüfung nicht mehr Schreiben und ihr werdet in der Prüfung sitzen und euch fragen, was wäre gewesen, wenn …

Ich lese bei einigen, dass es jetzt schon kurz vor der Prüfung okay ist im 1. Versuch zu Scheitern und in den 2. Anlauf zu gehen …

Auch an diesem Punkt kann ich nicht mit Steinen werfen, allerdings wird es dann sehr wahrscheinlich genau daraus hinauslaufen. Quasi Scheitern mit Ansage? Selbsterfüllende Prophezeiung …

Macht euch vielleicht schon jetzt mal einen Zettel und schreibt auf, was ihr im aus der gegenwärtigen Perspektive im nächsten Anlauf anders machen würdet …

Ich wünsche allen einen tollen Start in die Woche …

Ich wünsche euch viel Kraft und Zeit zum Lernen

LG aus Berlin
Beate

Steuerberaterprüfung 2022 in 428Tagen
… auf dem Weg zur Steuerberaterprüfung

Ein Kommentar

  1. Schon im absolut sehenswerten Film „Million Dollar Baby“ stand im Boxclub folgender Spruch an der Wand:
    „Winners are simply willing to do, what Losers won’t!“

    Ich fand das seinerzeit schon wahr und treffend.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.