Wasserstandsmeldung

Hallo ihr Lieben,

nachdem ich schon sooolange nicht mehr geschrieben habe und die Sunny so fleissig ist, melde ich mich auch mal wieder aus meinem Versteck.

Die Zeit vergeht wie im Flug, grad erst Montag und zack ist die Woche schon wieder vorbei. Ich weis auch nicht mehr wieviel Tage es bis zur Prüfung sind, was sicherlich auch daran liegt das ich mich diesmal nicht so verrückt mache.

Die verschiedene Anbieter überbieten sich gerade mit kostenlosen Infoveranstaltungen, von Evergreen bis zu den Schwerpunkten . Im ersten Anlauf habe ich noch mit großer Interesse solche Veranstaltungen verfolgt, diesmal nicht. Sind es nicht alles Evergreens und Schwerpunkte die in den Prüfungsklausuren vorkommen? Natürlich fragt man sich im leisen, was wohl dieses Jahr in der Prüfung dran kommt. Wird es wirklich so schwer wie angekündigt? Doch was ist schwer und was ist leicht? Ich finde es zum Beispiel schwer wenn mehrere Sachverhalte und manchmal sogar eine ganze Prüfung zusammenhängen. Ich hatte schon einige von diesen Kaliber, wo erst die Körperschaft gelöst werden sollte um überhaupt die Ertragssteuer halbwegs richtig zu lösen und klar was kommt in solchen Prüfungen immer vor? Na klar die Betriebsaufspaltung. Auch Anspassungen nach einer Betriebsprüfung finde ich total crasy. Aber hilft nichts, die Change das eine BP im echten Examen und die Ecke kommt ist sehr hoch. Und mal ehrlich, wenn man das Schema kapiert hat bei den unterschiedlichen Gesellschaftsformen dann ist auch diese Aufgabe zu lösen. Jaja die Klausurtechnik, tolle Sache und macht die Sache etwas leichter. ( also wenn man von leichter sprechen kann)

in drei Wochen gehts für mich nach Stuttgart zur Mama (Steuerberaterkammer). Drei Wochen Präsenzkurs und hoffentlich ganz viele nette Kollegen. Ich freue mich unglaublich darauf, nach so einer langen Zeit endlich mal wieder Präsenzunterricht zu haben und auch der Austausch mit den Kollegen ist nicht zu unterschätzen. Das hilft ungemein.

Momentan habe ich eine fette Erkältung, was das Klausurenschreiben nicht so toll macht. Ein Mann wäre daran schon gestorben ( echter Männerschnupfen) aber ich hoffe das ich die bald überstanden habe.

So das war´s für heute, ich wünsche euch weiterhin viel Kraft und schonmal ein schönes Wochenende mit vielen Klausuren 😉

Grüße

Nicky

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.