Unkraut nennt man Pflanzen, deren Vorzüge noch nicht erkannt worden sind

Guten Morgen Ihr Lieben,

mit dem Spruch kann ich mal wieder absolut nichts anfangen?!
Ich bin selbstverständlich voller erkannter Vorzüge, die Vorzüge dieses Titels stehen ganz sicher außer Frage, also weit und breit kein Unkraut?

Selbst dieser Weg zur Prüfung ermöglicht es uns, unser Gehirns mal wieder voll und ganz zu fordern und über die Virtualität und das Potential dieser Masse, zu staunen.

Ich wachte heute nach mal wieder auf und plötzlich waren meine „Standartsätze“ (Fußgängerpunkte) da!
Ich war so überrascht und erfreut, dass ich plötzlich hellwach war. Ich ging an meinen Schreibtisch und schrieb alle Sätze auf, welche mir aus dem Kopf purzelten und verglich diese anschließend mit meinen Aufzeichnungen. Halleluja! Ein Wunder war geschehen …

Ich hatte doch tatsächlich schon an meinem Gehirn gezweifelt, ob es noch optimal funktionieren würde, ob ES der vor uns liegenden Herausforderung tatsächlich gewachsen sei oder ob es im laufe der Jahre doch ziemlich an Vitalität und Kapazität eingebüßt haben könnte.

Ich Ungläubige, ich Zweiflerin! Also, auch in meinem Gehirn hat sich noch kein Unkraut festgesetzt. Alles voller erkannter Vorzüge. Jetzt, wo mein Gehirn wieder voll da ist, fühle ich ganz viel Energie und ich weiß, alles ist möglich:

In Berlin sind gerade 16 Grad und Regen, es erwärmt heute immerhin noch auf 17 Grad und die Natur darf sich über anhaltende Bewässerung freuen.

Also ihr Lieben, perfektes Lernwetter, legen wir los …

Ich wünsche euch viel Kraft und Zeit zum Lernen

LG aus Berlin
Beate

Tag 54, Steuerberaterprüfung 2022 in 466 Tagen
… auf dem Weg zur Steuerberaterprüfung

4 Kommentare

  1. ….und was den „StB Titel“ angeht, der hat nicht nur Vorteile wie ich täglich sehe 👀 manchmal erscheint es als würden manche StB unter der Last der Verantwortung, der Anforderungen und der Arbeitsbelastung leiden, allerdings ist es ein sehr gut bezahltes Leiden 😎 man sollte sich schon darüber im Klaren sein das der Druck von außen erheblich wächst 💪
    LG

    1. Liebe MKI,

      man zahlt für alles seinen Preis, auch für eine sehr gute Bezahlung.

      Und irgendwann, am Ende des Lebens, zieht man Bilanz.
      Dann ist nur zu hoffen, dass der Preis nicht (viel) zu hoch war.

  2. Guten Morgen Liebe Beate ☀
    Ich liebe dieses Wetter 💦 wenn es scheint als würde die Welt still stehen ☔ der Strand leer 🌊 der See auch 🏊
    Wunderschön ruhig draußen 💃
    LG

    1. Liebe MKI,
      das liebe ich auch.
      Am liebsten, wenn ich in einem Wellness-Hotel bin und mich nach einen Strandspaziergang in der Sauna aufwärmen kann 🌴
      Genieße das Wetter
      LG Beate

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.