Manchmal will ich nicht aufstehen, doch dann fällt mir ein, dass es Leute gibt, die ich nerven muss!

Guten Morgen Ihr Lieben,

ich denke ihr seid auch schon wach und voller Tatendrang.
Der Samstag ist doch wohl unser Tag um in Ruhe in die Welt der Steuern einzutauchen …

… nach dem Einkaufen, dem Großputz, dem Bügeln, Fensterputzen? Zum Glück ist das Fitnessstudio noch zu und es bleibt bei der, zeitlich überschaubaren, kleinen Runde um den Schlachtensee. Mal wieder so ein kleines 2 Stunden Workout mit anschließender Sauna wäre aber schon nett. Diese Sportfilmchen habe ich langsam satt …

Obwohl das Wetter weit entfernt davon ist in die Kategorie Frühling oder gar Sommer zu fallen, klagen wir hier in Berlin mit prognostizierten 18 Grad Sonne-Wolke mix, schon auf ganz hohem Niveau. Allerdings sind es gerade erst 8 Grad und das gibt nicht wirklich Energie für den Tag.

Jammern ist nett, aber nicht wirklich hilfreich! Bei 30 Grad lernen wäre besser?

Als Lerche habe ich natürlich schon meine Yogaroutine und meine Lernroutine hinter mir.

Mein Bett ist also schon gemacht, aber manchmal muss man es auch neu beziehen und waschen und …

Nach dem Laufen werde ich meine, mittlerweile doch recht soliden, Kenntnisse in UmwSt mal an einer alten Prüfungsfällen erproben. Das wird ein Spaß …

Ich wünsche euch viel Kraft und Zeit zum Lernen

LG aus Berlin
Beate

Tag 21, Steuerberaterprüfung 2022 in 499 Tagen
… auf dem Weg zur Steuerberaterprüfung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.